Wir sind Gottes Familie Kunterbunt

0

Manche Kinder verkleiden sich gerne, andere lieber nicht. Aber fast alle Kinder spielen und basteln gerne! Heute findest du eine tolle Idee zum Basteln – passend zur Faschingszeit!

Andrean

Kunterbunte Wurf- und Tanzdrachen

Andreas Bastelidee mit den farbenfrohen Drachen hat uns gleich gefallen! So bunt wie sie ist Gottes Familie: jeder anders, jeder besonders – und doch passen wir irgendwie zusammen und freuen uns aneinander. Auch Gott freut sich an der Buntheit. Denkt doch mal dran, wie bunt Schmetterlinge sind, oder Blumen, oder Fische im Korallenriff. Gott freut sich auch über seine Familie Kunterbunt – und das sind wir. Hurra!

20160110_1835

Dieser kunterbunte Wurf- und Tanzdrache eignet sich wunderbar, um mit ihm in der Hand das Lied: „Wir sind Gottes Familie Kunterbunt“ zu singen und zu tanzen. Dabei werden die Drachenbänder toll fliegen. Das ist sicher ein super-fröhliches Bild! (Du findest das Lied auf der gleichnamigen KISI-CD, im KISI-Shop kannst du in das Lied reinhören.)

Ein zweites Lied, das super passen würde, gibt’s auf der neuen KISI-CD „Gott freut sich über dich!“. Es heißt „Ich bin glücklich“. Versucht doch mal, dieses Lied zu singen und euch dabei die Flugdrachen zuzuwerfen!

Der Text lautet:

Ich bin glücklich, ich bin froh, lustig bin ich sowieso,
dieser Tag – er ist so schön!
Ich darf essen, trinken, spielen und ich singe laut: “Hurra!“
Gottes Liebe ist für mich da! Gottes Liebe ist heute für mich da!

 

Bastelanleitung

Material
  • Schere
  • Klebstoff
  • 1 Bierdeckel
  • buntes Tonpapier / Fotokarton
  • buntes Krepppapier
  • Dekoartikel (z.B. Feder, Kulleraugen, …)
MaterialienArbeitsschritte

1. Legt den Bierdeckel auf den Fotokarton und zieht die Konturen sorgfältig mit einem Bleistift nach.

2. Schneidet diese Form nun aus dem Fotokarton aus.

3. Sucht euch beim Krepppapier 2-3 eurer Lieblingsfarben aus und schneidet 15 Streifen davon ab (ungefähr 1-2 cm breit und 30-40 cm lang).

zuschneiden

4. Klebt die Krepppapierstreifen auf den Rand des Bierdeckels.

5. Wenn euer Drachen auch Haare bekommen soll: schneidet noch ganz dünne Krepppapierstreifen ab und klebt sie an eine Ecke des Bierdeckels.

6. Klebt nun den Fotokarton auf den Bierdeckel.

aufkleben

7. Zum Schluss könnt ihr eurem kunterbunten Wurf- und Tanzdrachen noch ein Gesicht aufmalen und ihn mit Federn oder anderen lustigen Dekoartikeln verzieren.

fertig

    • Manuela Haubenberger
    • 20. Februar 2016
    Antworten

    Danke, danke danke! für eure tollen Anregungen! Die kommen mir gerade sehr gelegen. Eure Blogartikel sind wie richtige Schatzkisten bis zum Rand gefüllt mit super Ideen!
    Lg Manuela

Schreib uns was du denkst

Birgit Minichmayr

Ich bin Birgit, glückliche Ehefrau und Mutter von drei ganz verschiedenen, wunderbar-einzigartigen Kindern. Ich liebe es Teil der KISI-Family zu sein, auf Tour mit „Ruth“ zu gehen und die Schöpfung Gottes in ihren liebevollen Details zu bestaunen.